Inhalt

Bürgerentscheid 2019 - Abstimmungsverzeichnis

Stichtag für die Eintragung ins Abstimmungsverzeichnis ist der 02. Juni 2019. Nicht eingetragen werden Personen, die nur mit Nebenwohnung gemeldet sind.

Wer im Abstimmungsgebiet keine (Haupt-)wohnung hat, sich aber dort sonst gewöhnlich aufhält, muss einen Antrag auf Aufnahme ins Abstimmungsverzeichnis bis zum 16. Juni 2019 stellen.

Abstimmberechtigte, die in das Wählerverzeichnis eingetragen sind, erhalten spätestens bis zum 16. Juni 2019 eine Abstimmungsbenachrichtigung sowie ein Informationsblatt für den Bürgerentscheid. Diese Unterlagen werden am 06. Juni 2019 der Deutschen Post AG übergeben und als Brief mit dem Aufdruck „Achtung!  Wahlbenachrichtigung“ zugestellt.

Abstimmberechtigte, die sich erst ab dem 03. Juni 2019 bis zum 21. Juni 2019 in Hamminkeln mit Hauptwohnung anmelden, erhalten unverzüglich nach ihrer Anmeldung eine Abstimmungsbenachrichtigung sowie ein Informationsblatt für den Bürgerentscheid.

Wer bis dahin keine Abstimmungsbenachrichtigung erhalten hat, aber glaubt, wahlberechtigt zu sein, sollte im eigenen Interesse nachprüfen, ob er im Abstimmungsverzeichnis eingetragen ist und beim Abstimmungsbüro der Stadt Hamminkeln nachfragen..

Das Abstimmungsverzeichnis zum Bürgerentscheid wird in der Zeit vom 17. Juni 2019 bis 21. Juni 2019 im Rathaus, Abstimmungsbüro, Zimmer 127 (1. OG), Brüner Straße 9, 46499 Hamminkeln für Abstimmberechtigte zur Einsichtnahme wie folgt bereitgehalten:
Montag bis Mittwoch von 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag von 08:00 bis 12:30 Uhr

Icon Glühlampe
Ihre
Ideen
sind
uns
wichtig