Inhalt

Bürgermeister

Herr Romanski wurde 1959 in Labbeck bei Sonsbeck geboren. Mit seinen Eltern und seinen beiden Geschwistern zog er 1970 nach Ringenberg. 1979 bestand er in Wesel am Konrad-Duden-Gymnasium das Abitur und absolvierte anschließend eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Hochtief AG in Essen. Parallel dazu schloss er sein BWL-Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Bochum erfolgreich ab. Nachdem er mit seiner Familie 1983 beruflich nach Saudi-Arabien ging, hat er 1985 in Brünen ein Haus gekauft, um in der Stadt Hamminkeln sesshaft zu bleiben.

Nach einigen Jahren im Ausland kehrte er dann wieder mit seiner Familie nach Brünen zurück. Im Anschluss an seine Vorstandstätigkeit bei der Hochtief Solutions AG, machte er sich 2013 mit seiner Unternehmensberatung in Brünen selbständig.

Parallel dazu hielt er als Lehrbeauftragter Vorlesungen für Master-Studenten im Bereich Wirtschaftswissenschaften ab.

In der Zeit in Ringenberg spielte er beim SV Ringenberg Fußball und trainierte schon in jungen Jahren Jugendmannschaften. Beim SV Brünen war er ebenso aktiver Fußballspieler und ist nunmehr seit 15 Jahren Vorsitzender des TC Brünen und leidenschaftlicher Tennisspieler.

Seit 1982 ist er mit seiner Frau Heike verheiratet und sie haben 3 Kinder.

Bernd Romanski wurde am 13.09.2015 zum hauptamtlichen Bürgermeister der Stadt Hamminkeln gewählt und ist in dieser Funktion gleichzeitig Chef der Verwaltung und oberster Repräsentant des Rates.

Icon Glühlampe
Ihre
Ideen
sind
uns
wichtig