Stadtbücherei öffnet

Die Stadtbücherei öffnet!

Ab Dienstag, 28.04.2020, öffnet die Stadtbücherei Hamminkeln wieder für Ihre Leserinnen und Leser.

Zum Schutz aller Besucher*innen und des Bibliotheksteams werden sämtliche Sicherheitsvorkehrungen in Bezug auf Abstand und Hygiene getroffen. Dazu gehört, dass sich maximal sieben Leser*innen zeitgleich in der Bücherei befinden dürfen. Besucher*innen sollten also möglichst einzeln kommen und sich im Vorfeld über den Benutzerkatalog auf der Homepage der Bücherei über verfügbare Medien informieren, um längere Aufenthalte im Gebäude zu vermeiden.

Das Büchereiteam bittet die Leser*innen zudem darum, sich an den Regelungen zum Besuch des Einzelhandels zu orientieren und in der Bücherei eine Maske zutragen. Notfalls stehen zum Gebrauch auch Einmalmasken zur Verfügung.

Eventuell ausstehende Gebühren sollten möglichst mit EC-Karte gezahlt werden.

Die Mitarbeiterinnen nehmen gerne sogenannte „Mitnahmelisten“ telefonisch oder per E-Mail entgegen und stellen die gewünschten Bücher zur Abholung am nächsten Tag bereit.

Die Bücherei wird vorübergehend nur an den Nachmittagen zu den gewohnten Zeiten (Dienstag und Donnerstag: 14-18 Uhr; Mittwoch und Freitag: 15-18 Uhr) geöffnet sein, um nicht in Konflikt mit dem Schulbetrieb zu kommen.

Das Büchereiteam weist zudem weiterhin auf die Möglichkeit der Nutzung der Onleihe Niederrhein unter https://niederrhein.onleihe.de hin.

Außerdem gilt das Angebot der kostenlosen Testnutzung der Onleihe Niederrhein für neue Kundinnen und Kunden bis zum 01.07.2020. Dazu müssen Interessenten lediglich eine E-Mail an stadtbuecherei@hamminkeln.de schicken.

Veranstaltungen sind zunächst bis zum 14.06.2020 abgesagt. Weitere Informationen werden über die Presse bzw. die Homepage der Bücherei bekanntgegeben.

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Stadtbücherei Hamminkeln