Stadtbücherei Hamminkeln

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, wird auch die Stadtbücherei bis voraussichtlich 19. April 2020 geschlossen bleiben.

Damit in dieser Zeit keine Säumnisgebühren anfallen, wurden alle ausgeliehenen Medien bis zum 15. Mai 2020 verlängert. Weiterhin steht allen Lesern mit einem gültigen Ausweis das Angebot der Onleihe unter https://niederrhein.onleihe.de zur Verfügung.

Um die Versorgung mit digitalen Medien sicherzustellen, werden auch alle Leseausweise, die in der Schließungszeit ihre Gültigkeit verlieren, automatisch bis zum 15. Mai dieses Jahres verlängert.

Das Team der Stadtbücherei weist darauf hin, dass neben einer umfangreichen Auswahl an Romanen, Sach- und Kinderbüchern auch viele interessante eLearning-Medien wie Sprach- und Computerkurse bereitgestellt werden. Der Onleiheverbund hat auf die außergewöhnliche Situation reagiert und den Medienbestand um ein Vielfaches erweitert.

An dieser Stelle bietet die Stadtbücherei ein tolles Angebot für interessierte Bürger an, die noch keine aktiven Leser sind. Sie können nach digitaler Anmeldung beim Büchereipersonal die Onleihe für zwei Monate kostenlos nutzen.

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Stadtbücherei Hamminkeln