Ausstellung der Künstlergruppe „HamminkelnART“:

Ausstellung 01.12.2017

In den letzten Jahren fanden regelmäßige Ausstellung von Hamminkelner Künstlerinnen und Künstler im Rathausfoyer Hamminkeln statt. Eine Plattform, die Kunst „vor Ort“ zu präsentieren, was auch gerne angenommen worden ist.

Erstmalig findet in diesem Jahr eine Ausstellung der Künstler-Gruppe „HamminkelnART“ statt. Über 20 Künstler aus Hamminkeln und Umfeld haben sich zusammengeschlossen, um eine Ausstellung ihrer Werke im Foyer und Außenbereich des Rathauses zu präsentieren. Jeder Künstler erhält die Möglichkeit ca. 2 Werke - Skulpturen oder Bilder - auszustellen.

Thema der Ausstellung ist „Unterwegs - Länder – Menschen und Kulturen“.

Nach einem ersten Treffen im Frühjahr 2017 entwickelten die Künstlerinnen und Künstler den Namen ihrer Kooperation und einigten sich auf ein Thema einer gemeinsamen Ausstellung. Die Vielfalt der darstellenden Kunst soll das Rathaus in einem modernen Kunstraum umgestalten. Mitwirkende sind:

Anita Kühn - Ragnhild Nölle - Hildegard Keiten - Norbert Lackmann - Tanja Brokop -
Brigitte Ressing - Lothar Lubawski - Anne Plechinger - Jos Barends - Ellen Kistner -
Klaus Reiner - Peter Krüger - Helmut Hardacker - Christoph von Mulert - Ursula Meyer -
Theda Lübbers - Egbert Hense - Heiner Pahlke - Klaus Reimer - Nicole Schillings - Claudia Kolbrink

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Rathauses (Montag bis Donnerstag von 8:30-16:00 Uhr und Freitag von 8:30-12:30 Uhr) in der Zeit vom 01.12.2017 bis 30.01.2018 zu besichtigen.

Ansprechpartner im Rathaus Hamminkeln ist Herr Neuhaus, Tel.: 02852-88 236.