Inhalt

Baumaßnahme Marktplatz Brünen

Bei der Baumaßnahme am Marktplatz in Brünen ist es leider aufgrund verschiedener Probleme zu Bauverzögerungen gekommen.

Aufgrund der Corona-Pandemie kam es zu einem Baustillstand von insgesamt drei Wochen.

Danach folgte eine Schlechtwetterperiode, in der die Arbeiten nochmals gänzlich eingestellt werden mussten. Dies führte zu weiteren Verzögerungen von drei Wochen.

Des Weiteren konnten durch die COVID-19-Pandemie verschiedene Hersteller das erforderliche Material trotz frühzeitiger Bestellung leider nicht fristgerecht liefern.

Sofern die bestätigten Liefertermine eingehalten werden, wird eine Fertigstellung der Maßnahme bis Ende April 2021 erwartet.

Trotz der Unterstützung der Brüner Bürger, die den Anteil an Eigenleistung engagiert erbringen, war eine schnellere Umsetzung der Maßnahme unter Berücksichtigung der beschriebenen Problematiken leider nicht möglich.

Die Stadtverwaltung freut sich bereits auf die gemeinsame Eröffnung des neuen Marktplatzes.

Icon Glühlampe
Ihre
Ideen
sind
uns
wichtig