Beteiligung der Öffentlichkeit

Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Abs. 1 BauGB zum Entwurf des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Nr. 18 "Lebensmitteldiscounter Bahnhofstraße" im Ortsteil Mehrhoog

Der Ausschuss für Umwelt, Planung und Stadtentwicklung des Rates der Stadt Hamminkeln hat in seiner Sitzung am 28.04.2021 die Durchführung der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB) zum vorhabenbezogenen Bebauungsplan Nr. 18 „Lebensmitteldiscounter Bahnhofstraße" beschlossen.

Der Bebauungsplan dient als planungsrechtliche Grundlage für die Errichtung eines Lebensmitteldiscountmarktes mit einer Verkaufsfläche von max. 935m².

Der Öffentlichkeit wird daher in der Zeit vom 16.07.2021 - 06.08.2021 (einschließlich) bei der Stadtverwaltung Hamminkeln, Foyer (Erdgeschoss) des Rathauses, Brüner Straße 9, 46499 Hamminkeln, montags bis freitags während der allgemeinen Dienststunden, Gelegenheit gegeben sich über die allgemeinen Ziele und Zwecke zu informieren.

Beim Betreten des Rathauses ist eine FFP2-Maske oder eine medizinische Maske (OP-Mundschutz) zu tragen. Auf die allgemeine Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) in der zur Zeit aktuellen Fassung wird hingewiesen.

Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Amtsblatt Nr. 12 vom 09.07.2021.

Ansprechpartner: Herr Boshuven (Tel.: 02852 88164, E-Mail: manfred.boshuven@hamminkeln.de)

Die Anhänge können Sie auf der Seite Aufstellungsverfahren/ Bürgerbeteiligung unserer Homepage einsehen.

______________________________________________________________________________________

In der Vergangenheit wurde die Bürgerbeteiligung grundsätzlich im Rahmen einer Präsenzveranstaltung im Rathaus durchgeführt. Aufgrund der immer noch bestehenden pandemischen Lage findet die Bürgerinformation in Form einer öffentlichen Auslegung der Planunterlagen statt.

Im Auslegungszeitraum hat jeder Bürger die Gelegenheit, an den städtebaulichen Zielsetzungen und Planinhalten durch Stellungnahmen mitzuwirken. Stellungnahmen können schriftlich (Stadt Hamminkeln, Fachdienst Bauleitplanung, Brüner Straße 9, 46499 Hamminkeln) oder per E-Mail (barbara.neuenhoff@hamminkeln.de) vorgebracht werden.