Inhalt

Neues Lernhaus der Gesamtschule Hamminkeln

Nach 22 Monaten Bauzeit, Spatenstich war am 28.10.2019, fand am Montag, 16. August 2021, die Eröffnung des Lernhauses der Gesamtschule in Hamminkeln statt.

Eröffnung Lernhaus

Innerhalb des Neubaus sind 13 neue Klassenzimmer entstanden, die für die Jahrgangsstufen 5 und 6 genutzt werden. Zusätzlich dazu wurden innerhalb der ca. 2.000 qm Nutzfläche Inklusions- und Differenzierungsräume sowie Aufenthalts-und Verwaltungsräume errichtet.

Durch die offene Raumgestaltung und Einrichtung verschiedener Lerninseln ist das Lernhaus auf die neuesten pädagogischen Erfordernisse abgestimmt. Die großen und lichtdurchfluteten Klassenräume schaffen eine angenehme Aufenthaltsqualität und weisen nicht nur durch Verwendung neuester digitaler Ausstattung einen hohen Qualitätsstandard vor.

Durch den Neubau ist ein energieeffizientes Gebäude entstanden, dass als bauliche Besonderheiten eine Lüftung mit 100 % Frischluft sowie die Errichtung eines Gründaches enthält.

Neben dem Lernhaus wurde auch ein neuer Verbindungsbau errichtet, der eine barrierefreie Erschließung des Bestandsgebäudes sicherstellt.

Icon Glühlampe
Ihre
Ideen
sind
uns
wichtig