Inhalt

Förderung von Photovoltaik- Anlagen

Bei knapp 2,5 Millionen Gebäudedächern sind gut 1 Million gemäß der Sonneneinstrahlung für eine solare Nutzung geeignet - bisher gibt es in der Region allerdings erst ca. 50.000 Dächer mit Photovoltaik-Anlagen. Um die Installation von neuen Anlagen im Rahmen einer Sonderaktion der Ausbau-Initiative Solarmetropole Ruhr noch weiter zu steigern, stellt der RVR nun Fördermittel zur Verfügung.

Auch die Stadt Hamminkeln beteiligt sich an dieser Aktion. Die ersten zehn Photovoltaik-Anlagen, die fristgerecht beantragt und installiert werden, erhalten einen Zuschuss von 300 Euro.

Weitere Informationen und das Antragsformular auf Gewährung eines Zuschusses aus der Richtlinie zur Förderung von Photovoltaik- Anlagen im Stadtgebiet Hamminkeln finden Sie im Downloadbereich der Seite `Solarenergie´.

Icon Glühlampe
Ihre
Ideen
sind
uns
wichtig