Kulturrucksack 2019

Kulturrucksack 2019 in Hamminkeln

Wer schon immer lernen wollte, wie man seine Stimme passend zur Musik einsetzt, coole Figuren zeichnet oder mit Smartphone und Trommeln Musik entwickelt, ist hier genau richtig. Aber auch tolle Tanzbewegungen oder eine spannende Schatzsuche sowie ein Videodreh werden im HaWe’s Kulturrucksack angeboten. Es sind noch Plätze frei!

Anmeldungen für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren unter http://www.unser-ferienprogramm.de/Hamminkeln/index.php möglich.

AppStract Beats - digital trifft analog

Was in den letzten Jahren als Trommelkurs angeboten wurde, wird nun erweitert durch den kreativen Einsatz von Musik-Apps. Das Trommeln auf den Djemben und Cajons ist nun die Begleitung zu Techno- und HipHop-Loops, die wir auf Smartphone und IPad "bauen". Die Sounds werden über eine fette Anlage abgespielt.

Vocal Kurs

Es geht um dich und deine Stimme und was man mit vielen daraus machen kann. Wer Lust hat, Texte zu schreiben, Musik zu entdecken, den richtigen Auftritt zu entwickeln und dann noch eine Aufnahme erstellen möchte, ist hier richtig.

Tanzwerkstatt - Hip Hop, modern dance

Fühlt den Rhythmus und lernt coole Moves mit der Tänzerin Jasmin Gratz-Welsing.

Manga Workshop

Mit Alexandra Völker, Manga Comic Zeichnerin und Autorin, werden nicht nur die kleinen Figuren mit den großen Augen auf Papier und Leinwand gebracht. Hast du Lust dich auszuprobieren und deine Zeichenkünste zu entwickeln?

Video Workshop

Mit Stephan De Leuw  von der bekannten Filmfirma "Flaggshiff" lernt ihr, wie von der Idee, über das Skript bis hin zur Darstellung ein Film entwickelt wird. Kreativität und Technik sind hier gefragt. Mach mit beim diesjährigen Film für den Kulturrucksack

Geocaching - Der Kultur auf der Spur

Mit Markus Weinand von „Grenzenlos e.V“ geht ihr auf eine moderne Art der Schatzsuche. Rund um den Komplex Klosterkirche Marienthal mit seinen Kulturdenkmälern wird mit einem GPS-Empfänger der Schatz gesucht und Kultur entdeckt.