Inhalt

Luftlandung-Gedenken

Wir erinnern uns, um nicht zu vergessen!

Der 24. März ist ein historischer Tag - vor 73 Jahren war der Tag der großen Luftlandung.

Gedenken Luftlandung 23.03.2018

Bürgermeister Bernd Romanski empfing am 23. März 2018 Gäste aus den USA, Belgien, Hamminkeln und Umgebung im Ratssaal der Stadt Hamminkeln, um an die gefallenen Soldaten und allen Opfern des 2. Weltkrieges zu gedenken.

Im Anschluss wurde eine Tafel an der Außenwand des Rathauses Hamminkeln enthüllt. Diese erinnert an die Fallschirmjäger und Luftlandetruppen der 17. Luftlandedivision der US Armee, die maßgeblich an der Rheinquerung und der Operation Varsity beteiligt war.

Ehrengäste waren Col. Timothy R. Stoy, Cpt. C. Monika Stoy, Andrea Korman-Lowe, die Veteranen Mr Richard Seifert, Edward Good und der Vizekonsul Benjamin B. Chapman aus Düsseldorf.

Icon Glühlampe
Ihre
Ideen
sind
uns
wichtig