Niederrheinische Raderlebniswoche

Radelvergnügen und Freizeitspaß für die ganze Familie

In der letzten Sommerferienwoche, vom 8. bis zum 15. August 2021, können Radbegeisterte dieses Jahr erstmals an einer Niederrheinischen Raderlebniswoche teilnehmen.

Diese findet unter dem Motto „Stadt, Land, Fluss" in 63 Orten zwischen Rhein und Maas, am linken und rechten Niederrhein statt. Insgesamt 94 verschiedene Tourentipps führen durch historische Ortskerne und die reizvolle niederrheinische Landschaft.

Um den traditionellen eintägigen Niederrheinischen Radwandertag trotz aller nötigen Abstandsregelungen stattfinden lassen zu können, wurde das Konzept in diesem Jahr in eine Raderlebniswoche überführt. Allein im Kreis Wesel werden 15 Routentipps mit ganz unterschiedlichen Längen angeboten. Ein Großteil der Routen kann in diesem Jahr erstmals über das Knotenpunktsystem erradelt werden. In Hamminkeln bietet die tolle Landschaft den perfekten Ausgangspunkt für die Routen 41 und 42.

Die Teilnehmer der Raderlebniswoche können außerdem an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teilnehmen. Dafür sind sogenannte „Schlüsselworte" an der Route zu notieren und in ein Kontaktformular auf der Internetseite www.niederrhein-tourismus.de/raderlebniswoche einzugeben.

Weitere Informationen zu den Routen der Niederrheinischen Raderlebniswoche sind auf der Homepage des Kreises Wesel (www.kreis-wesel.de/de/tourismus-wirtschaft/raderlebniswoche/) zu finden.