Inhalt

Niederrheinischer Radwandertag 2022

Save the Date - 3. Juli 2022

Familientag auf zwei Rädern: Der Niederrheinische Radwandertag ist eines der größten Radevents Deutschlands. Zum 29. Mal geht er in diesem Jahr über die Bühne. Startschuss ist am Sonntag, 3. Juli 2022 um 10:00 Uhr.

Das diesjährige Motto bringt die eigentliche Idee des Radwandertages auf den Punkt: „Stadt.Land.Genuss."
Unterwegs in der Natur, Land und Leute kennen lernen, Sehenswürdigkeiten am Rande der Strecken entdecken und eine Auszeit genießen, lautet die Devise.

Die Stadt Hamminkeln bietet in diesem Jahr auch wieder zwei Routen an. Start ist am Schloss Ringenberg dann geht es entweder weiter Richtung Rees oder Richtung Wesel über Hünxe und Schermbeck.

Auf dem Tourenportal Niederrhein bei Outdooractive sind alle 82 Routen auf der Internetseite maps.niederrhein-tourismus.de zu finden mit interaktiven Karten. Sie zeigen den genauen Streckenverlauf mit dem Profil der Tour. Einfach den GPX-Track aufs Smartphone herunterladen und losradeln. Hamminkeln bietet die Route 41 und 42 an.

Für die Teilnehmer*innen am Radwandertag gibt es sogar etwas zu gewinnen. Wer zwei Stempel auf seiner Startkarte hat, weil er mindestens zu zwei verschiedenen Orten geradelt ist, nimmt an einer zentralen Tombola teil, bei der als Hauptpreis ein Fahrrad zu gewinnen ist.

Icon Glühlampe
Ihre
Ideen
sind
uns
wichtig