Öffentliche Auslegung

Öffentliche Auslegung des Entwurfes der 5. Änderung des Bebauungsplanes Nr. BO 8 "Friedhof/Sportplatz" im Ortsteil Dingden

Der Ausschuss für Umwelt, Planung und Stadtentwicklung des Rates der Stadt Hamminkeln hat in seiner Sitzung am 16.09.2021 die öffentliche Auslegung der 5. Änderung des Bebauungsplanes Nr. BO 8 "Friedhof/Sportplatz" beschlossen.

Das Änderungsverfahren wird als vereinfachtes Verfahren gemäß § 13a BauGB (Bebauungsplan der Innenentwicklung) durchgeführt. Von einer frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung wurde abgesehen. Auf eine Umweltprüfung wird gemäß § 13 Abs. 3 BauGB verzichtet.

Zielsetzung dieser Bebauungsplanänderung ist die planungsrechtliche Grundlage für die Umnutzung des ehemaligen Sport- und Tennisplatzes in ein Wohngebiet zu schaffen.

Der Öffentlichkeit wird daher in der Zeit vom 17.11.2021 - 17.12.2021 (einschließlich) bei der Stadtverwaltung Hamminkeln, Foyer (Erdgeschoss) des Rathauses, Brüner Straße 9, 46499 Hamminkeln, montags bis freitags während der allgemeinen Dienststunden, Gelegenheit gegeben, sich über die allgemeinen Ziele und Zwecke zu informieren.

Beim Betreten des Rathauses ist eine FFP2-Maske oder eine medizinische Maske (OP-Mundschutz) zu tragen. Auf die allgemeine Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) in der zur Zeit aktuellen Fassung wird hingewiesen.

Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Amtsblatt Nr. 18 vom 10.11.2021.

Ansprechpartner:

• Herr Boshuven (Tel.: 02852 88164, E-Mail: manfred.boshuven@hamminkeln.de)
  • Frau Bauhaus (Tel.: 02852 88165, E-Mail: martina.bauhaus@hamminkeln.de)

Die Anhänge zu dem Änderungsentwurf befinden sich im Downloadbereich der Homepageseite "Aufstellungsverfahren/ Öffentliche Auslegung".