Inhalt

Peter Mellin verabschiedet

Nach über 22 Jahren beendet Peter Mellin die aktive Arbeit im „Forum Senioren Hamminkeln“.

Die Delegierten des „Forum Senioren Hamminkeln“ haben in der letzten Sitzung dieses Jahres neue Sprecher für die nächsten 3 Jahre gewählt.

Peter Mellin, der erste Sprecher des Forums, hat sich nun, nach über 22 Jahren wohlverdient aus der aktiven Arbeit zurückgezogen. Gewohnt professionell führte er noch einmal durch die Sitzung und erklärte den neuen und alten Mitgliedern nochmals die besondere Stellung des „Forum Senioren Hamminkeln“. Stets im Fokus ist: überparteilich für die älteren Menschen ansprechbar zu sein, Informationen bereitzustellen und Veranstaltungen zu aktuellen Themen anzubieten. Zudem sind alle Ortsteile der Stadt durch geschulte Seniorenberater/innen vertreten und erreichbar.

Fortwährend in Abstimmung mit der Stadtverwaltung und angeschlossen an die Landesseniorenvertretung NRW, die „BAGSO“-Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen e.V., den Runden Tisch für ältere Menschen im Kreis Wesel und viele andere Organisationen, ist das Forum bestens vernetzt, um nachhaltig Gutes für die Menschen in Hamminkeln zu bewirken.

Umso schwerer fiel der Abschied von Peter Mellin aus der aktiven Arbeit, den jedoch alle Anwesenden der Sitzung nachvollziehen konnten. Er hat vor über 22 Jahren das Forum aus der Lokalen Agenda dank der Unterstützung der damaligen Mitarbeiterin der Verwaltung und Mitstreitern gegründet.

Dies nahmen die Mitglieder in der letzten Sitzung, vertreten durch Heinz Breuer und Bernd Störmer zum Anlass, sich bei Peter Mellin für die vielen Projekte, Aktionen und die tolle Zusammenarbeit zu bedanken.

Das Schlusswort hatte Bürgermeister Bernd Romanski. Er konnte sich noch gut an die ersten Kontakte mit Peter Mellin erinnern. Besonders die überparteiliche Arbeit des Forums beeindruckte ihn sehr. Von Anfang an war er dann auch in den Sitzungen aktiver Teilnehmer und stand stets Frage und Antwort. Besonders hob er Mellins Beharrlichkeit und Verlässlichkeit hervor. Ihm war schnell klar, wenn er sagte: „Wir sollten mal…“ dann wusste er Mellin meint „Wir müssen..“. Aber das zeichnete ihn schließlich als aktiven jahrzehntelangen Sprecher im Forum Senioren aus - immer ergebnisorientiert für die älteren Menschen in Hamminkeln etwas zu bewirken.

Sprecher Forum Senioren im November 2022 - Verabschiedung Peter Mellin

Die bisherigen Sprecher des Forum Senioren und Bürgermeister:
v.l.n.r: Uschi Raudonat, Peter Mellin, Bürgermeister Bernd Romanski, Sabine Busch, Bernd Störmer

Neue Sprecher des Forum Senioren Hamminkeln:

Erster Sprecher Bernd Störmer (Sicherheit), stellvertretende Sprecherin Uschi Raudonat (Gesundheit) und stellvertretender Sprecher Wilhelm Biendara (Umwelt- und Klimaschutz). Unterstützt wird die Arbeit von Sabine Busch/ Stadt Hamminkeln.

Interessierte können sich jederzeit bei Sabine Busch melden: sabine.busch@hamminkeln.de oder Tel. 02852/ 88224

Icon Glühlampe
Ihre
Ideen
sind
uns
wichtig