Inhalt

Spielplatz "Minkelsches Feld" wiederhergestellt

Der Spielplatz "Minkelsches Feld" wurde wiederhergestellt. Dies wurde in einem Ratsbeschluss aus dem Jahr 2020 festgelegt. Im gleichen Zuge wurde der Spielplatz "Lilienweg" geschlossen, da sich das Einzugsgebiet beider Spielplätze überschneidet. Hierdurch wird eine wesentliche Verbesserung des Spielplatzes erzielt, da am Minkelschen Feld ein deutlich höherer Spielwert erreicht werden kann.

Im August 2021 wurde nach ausführlicher Planung des Spielplatzes mit den Erd- und Pflasterarbeiten begonnen. Bei der Planung wurde darauf geachtet, dass die bestehenden Baumreihen im Bestand erhalten bleiben. Das Gelände wurde begradigt und es wurde ein neuer Gehweg hergestellt, an dem ein neuer Pflanzstreifen geschaffen wurde. Für die Auflockerung des Gesamtbildes wurden halbrunde Pflanzbeete angeordnet.

Zum Verweilen der Erwachsenen ist eine Plattform geschaffen worden. Die dort vorgesehenen Tische und Bänke können aufgrund von Lieferschwierigkeiten allerdings erst in der 3. Kalenderwoche 2022 geliefert werden.

Die Auswahl der vorhandenen Spielgeräte wurde sowohl für die Kinder von 3-6 Jahren, wie auch für Kinder von 6-12 Jahren, ausgesucht.

Die Spielplatzfläche steht ab sofort zur Verfügung.

Die Stadt Hamminkeln wünscht allen Nutzern eine hohe Aufenthaltsqualität und viel Spaß mit dem neuen Spielplatz!

Icon Glühlampe
Ihre
Ideen
sind
uns
wichtig