Inhalt

Stadtradeln 2022: Kita am Bach belegt den 2. Platz

Der Kreis Wesel und seine Kommunen haben im Mai 2022 gemeinsam an der Kampagne STADTRADELN teilgenommen und 14.038 Aktive mobilisiert, möglichst viele Alltagswege mit dem Rad zurück zu legen.

Knapp 1.000 Teilnehmer radelten in Hamminkeln in diesem Jahr mit. Insgesamt legte die Stadt Hamminkeln 211.537 Kilometer mit dem Fahrrad zurück. Dabei wurden über 33 t CO2 eingespart.

Neben den Auszeichnungen für die erfolgreichsten EinzelfahrerInnen, Gruppen, Unternehmen, Familien, Klassen und Kindergärten auf der kommunalen Ebene gibt es auf Kreisebene auch eine Auszeichnung, verbunden mit einem durch das KompetenzNetz Energie Kreis Wesel e.V. unterstützten Preisgeld.

In diesem Jahr konnte sich der Hamminkelner Kindergarten „Kita am Bach Dingden" mit dem 2. Platz gegen zahlreiche Kindergärten aus dem gesamten Kreis Wesel durchsetzen. Insgesamt erradelten 55 aktive Teilnehmer und Teilnehmerinnen 11.512 km.

Am Mittwoch, 10. August 2022, fand die Übergabe der Urkunde durch Bürgermeister Bernd Romanski statt. Zudem erhält die Kita ein Preisgeld für die tolle Leistung.

Stadtradeln 2022: Kita am Bach in Dingden

Icon Glühlampe
Ihre
Ideen
sind
uns
wichtig