Städtische Gesamtschule Hamminkeln

Tag der Offenen Tür

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, liebe Eltern!

Wir laden Sie und euch herzlich ein, unsere Schule und uns näher kennenzulernen und mit uns ins Gespräch zu kommen am Tag der Offnen Tür, Samstag, 13.11.2021, von 09:00 - 13:00 Uhr.

Wir bieten durch geführte Rundgänge für Eltern und Kinder in kleinen Gruppen, durch die Präsentation wichtiger Elemente unseres schulischen Angebots und durch Gesprächsmöglichkeiten mit Schulleitung und Schulpflegschaft Einblick in unsere Arbeit und die hervorragend ausgestatteten Räume.

Melden Sie sich bitte online für eine Führung ab 09:25 Uhr oder 11:25 Uhr an und beachten dazu die Hinweise auf unserer Homepage. Es gilt die 3G-Regel. Bitte halten Sie einen entsprechenden Nachweis bereit, und denken Sie an die Gesichtsmaske.

Wir freuen uns auf Sie und euch!

Informationsabend

Vertiefte Informationen zu den bei uns möglichen Schullaufbahnen und zu unserer schulischen Arbeit erhalten Sie zusätzlich am Informationsabend, Mittwoch, 17.11.2021, um 19:00 Uhr im Forum.

Link zur Homepage der Städtischen Gesamtschule Hamminkeln

Anmeldungen zur weiterführenden Schule der Stadt Hamminkeln für das Schuljahr 2022/ 2023

Erziehungsberechtigte, die ihr Kind für den Besuch der städtischen Gesamtschule Hamminkeln, Diersfordter Str. 32, 46499 Hamminkeln, anmelden möchten, haben hierzu an folgenden Terminen Gelegenheit:

• Freitag, 18. Februar 2022, von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr
  • Samstag, 19. Februar 2022, von 09:00 Uhr bis 13.00 Uhr
  • Montag, 21. Februar 2022, von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Die Anmeldungen werden in der Gesamtschule Hamminkeln, Diersfordter Str. 32, entgegen genommen. Zur Anmeldung ist das Stammbuch der Familie oder die Geburtsurkunde, der Ausweis/ Pass, das letzte Halbjahreszeugnis (Schuljahr 2020/ 2021) sowie die Schulformempfehlung der Grundschule und der Anmeldeschein in 4-facher Ausfertigung mitzubringen.

Anmeldeverfahren für die gymnasiale Oberstufe an der städtischen Gesamtschule Hamminkeln für das Schuljahr 2022/ 2023

Erziehungsberechtigte, die ihr Kind für den Besuch der Oberstufe (Klasse 11) an der städtischen Gesamtschule Hamminkeln, Diersfordter Str. 32, 46499 Hamminkeln, anmelden möchten, haben hierzu an folgenden Terminen Gelegenheit:

• Freitag, 18. Februar 2022 von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr
  • Samstag, 19. Februar 2022 von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr
  • Montag, 21. Februar 2022 von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Zur Anmeldung ist das Stammbuch der Familie oder die Geburtsurkunde, der Ausweis/Pass, das letzte Halbjahreszeugnis der Klasse 9 (Gymnasium) bzw. Klasse 10 (andere Schulformen) sowie der Anmeldebogen der Gesamtschule, den die Erziehungsberechtigten im Sekretariat der Schule erhalten, mitzubringen.