Wirtschaftswegeverband Hamminkeln

Am 1. Juli 2021 hat der Rat der Stadt beschlossen, einen Antrag auf Errichtung eines Wirtschaftswegeverbandes beim Kreis Wesel zu stellen.

Aufgabe und Finanzierung

Aufgabe des Verbandes soll insbesondere die Herstellung (Aus-, Um- und Neubau) des bestehenden Wirtschaftswegenetzes sein. Die Finanzierung der Verbandsaufgaben erfolgt durch Beiträge der Verbandsmitglieder und städtische Zuschüsse.

Im Downloadbereich der Homepageseite "Wirtschaftswegeverband Hamminkeln" sind weitere Informationen zu dem geplanten Wirtschaftswegeverband veröffentlicht.

Dort befinden sich auch der Satzungsentwurf des Wirtschaftswegeverbandes Hamminkeln (Stand: 02.09.2021) und die Pläne "Ländliches Wegenetzkonzept der Stadt Hamminkeln - Geplante Wegesituation (SOLL)". Hierbei wird das Stadtgebiet Hamminkeln auf vier Teilplänen dargestellt.

Gründungsversammlung

Die Gründungsversammlung soll im Herbst dieses Jahres stattfinden. Hierzu lädt der Kreis Wesel durch öffentliche Bekanntmachung ein. Es erfolgt keine persönliche Einladung! Sobald der Termin feststeht, wird dieser auf der Homepage der Stadt Hamminkeln bekanntgegeben. Bitte achten Sie auch auf die Pressemitteilungen.

Weitere Informationen zum Wirtschaftswegeverband Hamminkeln