Zwischenpräsentation Vorreiterkonzept Klimaschutz und Fokuskonzept Mobilität

Öffentliche Bürgerveranstaltung am Donnerstag, 4. Juli 2024, um 18 Uhr im Ratssaal der Stadt Hamminkeln

Es geht voran bei der Erstellung des neuen Vorreiterkonzepts Klimaschutz und dem Fokuskonzept Mobilität für unsere Stadt Hamminkeln! Derzeit entsteht, unter Zusammenarbeit der Stadtverwaltung Hamminkeln und dem Beratungsbüro energielenker aus Greven, ein strategisches Gesamtkonzept, das die bisherigen und zukünftigen Tätigkeiten der Handlungsbereiche Klimaschutz und Mobilität im Fokus betrachtet und als Richtungsgeber auf dem Weg zu einer klimaschonenden und lebenswerten Stadt dienen soll.
Ein besonderes Augenmerk soll im Rahmen der Erstellung der Konzepte auf die Mitnahme und Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger der Stadt gelegt werden. Nach der Auftaktveranstaltung im März möchten wir nun die Gelegenheit nutzen Ihnen einen aktuellen Zwischenstand der Projektbearbeitung vorzustellen.

Wie sieht die derzeitige Treibhausgas-Bilanz unserer Stadt aus? Wo liegen die Potenziale im Stadtgebiet? Wann kann unsere Stadt treibhausgasneutral sein? Was sind die wichtigsten Handlungsfelder zur Zielerreichung? Und welche Herausforderungen müssen wir gemeinsam, als Bürgerinnen und Bürger von Hamminkeln, meistern?

All diese Fragen werden wir im Rahmen der öffentlichen Zwischenpräsentation des Vorreiterkonzepts Klimaschutz und Fokuskonzept Mobilität beantwortet.

Informieren Sie sich, kommen Sie mit den beteiligten Personen ins Gespräch und gestalten Sie Hamminkelns Zukunft aktiv mit! Kostenfrei!

Auftaktveranstaltung zum Vorreiterkonzept Klimaschutz und Fokuskonzept Mobilität der Stadt Hamminkeln am 18. März 2024