Inhalt

Wie Engel fliegen lernen - Weihnachtliches Mitmachtheater für Kinder Hamminkeln

Wie auch im letzten Jahr laden der Verein „Bücherfreunde der Stadtbücherei Hamminkeln“ und die Stadtbücherei zum weihnachtlichen Kindertheater ein.

In dem Stück des BRiLE-Theater geht es um den Sinn von Weihnachten.

Auf der Erde geschehen auf einmal seltsame Dinge: Die Menschen hängen überall Schnüre mit kleinen Lämpchen auf, essen Süßigkeiten bis ihnen schlecht wird und packen lauter Sachen in buntes Papier ein. Noch wundersamer sind aber die Männer mit den weißen Bärten und den rotweißen Mänteln, die man jetzt überall sehen kann. Der Engel Bauz versteht das alles nicht und fragt Gott. „Die Menschen feiern Weihnachten.“ Aha, aber was ist das? Da Bauz ein Jungengel ist und noch nicht fliegen kann, verspricht Gott ihm Flügel, wenn er das Rätsel löst. Auf der Suche nach einer Antwort „plumpst“ Bauz an verschiedene Orte und nimmt jedes Mal eine Antwort mit zurück in den Himmel. Doch leider liegt er damit meist nicht ganz richtig…

 

Für Kinder von 4 bis 12 Jahren

Eintritt:

Im Vorverkauf Kinder 3 Euro, Erwachsene 5 Euro, Familienkarte 2 Kinder, 1 Erwachsener 9 Euro

Tageskasse Kinder 4 Euro, Erwachsene 6 Euro, Familienkarte 10 Euro

 

Beginn05.12.2020 um 15:30 Uhr
OrtForum der Städtischen Gesamtschule Hamminkeln
Diersfordter Straße 32
46499 Hamminkeln
VeranstalterStadtbücherei Hamminkeln
Diersfordter Str. 32
46499 Hamminkeln
Icon Glühlampe
Ihre
Ideen
sind
uns
wichtig